Delegierte wählen CDU-Stadtverbandsvorstand

Die Delegierten der CDU-Mitglieder der Winterberger Ortsteile hatten turnusgemäß die Aufgabe einen neuen CDU-Stadtverbandsvorstand zu wählen. Als Vorsitzender wurde Michael Mingeleers für weitere 2 Jahre im Amt bestätigt. Als Stellvertreter stehen ihm Sven-Lucas Deimel, Joachim Reuter und Lothar Borgmann zur Seite. Als Kassierer wurde Matthias Krevet ebenfalls bestätigt. Christian Schmidt wurde als Schriftführer neu in den geschäftsführenden Vorstand gewählt.

Im Anschluss an die Wahlen gab es zahlreiche Diskussionen über die Ziele der nächsten 2 Jahre und welche Aufgaben der Vorstand in der nächsten Zeit übernehmen wird. Es folgten die Berichte aus Kreistag und Rat. Kreistagsmitglied Martin Schnorbus erläuterte die Gründe der Erhöhung der Jugendamtsumlage, die die Stadt an den Kreis zahlen muss. Die Fälle in der das Jugendamt eingreifen muss seien in den letzten Jahren gestiegen. Das wirkt sich auch auf den Personalbedarf des Jugendamtes aus.

Bürgermeister Werner Eickler und der Fraktionsvorsitzende Joachim Reuter gaben ebenfalls einen Überblick über die Ziele des aktuellen Jahres und standen für Fragen und Anregungen zur Verfügung.