75 Jahre CDU-Ortsverband Züschen

Friedrich Merz, Vorsitzender der CDU Deutschlands und Festredner, gratuliert dem Ortsverbands-Vorsitzenden Joachim Reuter zum 75-jährigen Jubiläum.

Sich politisch zu engagieren und sich zu einer Partei zu bekennen, das erfordert Mut und verdient Respekt. Mut, der 1946, im Gründungsjahr der CDU-Ortsunion Züschen ein Jahr nach Ende des Zweiten Weltkrieges gebraucht wurde – und Mut, der auch heute in der politischen Arbeit unentbehrlich ist. Dank gilt somit den Gründervätern und den gestaltenden Mitgliedern in 75 (+1) Jahren.

Am 10. Juni 2022 feierte der CDU-Ortsverband Züschen sein 75-jähriges Jubiläum in der Schützenhalle Züschen. Richtigerweise wurde der Ortsverband bereits im Jahr 2021 75 Jahre, aus Corona-Schutzgründen wurde das Jubelfest um 1 Jahr verschoben.
Als Festredner konnte der Ortsverbands-Vorsitzende und gleichzeitig Ortsvorsteher von Züschen, Joachim Reuter, den Vorsitzenden der CDU Deutschlands, Friedrich Merz, begrüßen.
Neben den zahlreichen Gratulanten aus Bund, Land, Kreis und Stadt fanden sich auch zahlreiche politische Weggefährten der vergangenen Jahrzehnte ein. Der CDU-Ortsverband Züschen engagiert sich seit einem dreiviertel Jahrhundert konstant für das Gemeinwesen des Ortes Züschen, ist Ansprechpartner für Fragen der kleinen und großen Politik und zugleich Triebfeder, Impulsgeber, Macher und Kontrolleur bei Themen in der Ortsgemeinschaft und seit 1975 der Ortschaft Züschen in der Stadt Winterberg.