Bürgerversammlung für Winterberger

Bürgermeisterkandidat Beckmann und neue Ratsgesichter stellen sich vor

Winterberg. (ssc) Für den kommenden Donnerstag, den 6. August 2020, lädt die CDU Winterberg zu einer Bürgerversammlung in das Hotel „der Brabander“ um 19:30 Uhr ein. „Die Zukunft der Stadt geht uns alle an“, so die Ratskandidaten der CDU, „Nutzen Sie daher die Chance an diesem Abend, um die Kandidaten der CDU kennen zu lernen und in den lockeren Austausch zu kommen.“

Nach 20 Jahren treten für Winterberg neue Bürgermeisterkandidaten bei der Kommunalwahl Mitte September an. Für die CDU tritt Michael Beckmann an. Sein junges, dynamisches Team bestehend aus vielen neuen Gesichtern und erfahrenen Ratsmitgliedern steht für eine neue Ära, für Aufbruch und neue Impulse.

Eröffnen wird die Bürgerversammlung der 1. Vorsitzende der CDU Winterberg, Timo Bundkirchen. Er wird unter anderem besondere Knackpunkte, die in der Stadt Winterberg nicht rund laufen, ansprechen und den gemeinsamen Lösungsansatz der CDU präsentieren. Danach stellen sich alle Ratskandidaten vor, die in Winterberg antreten. Neben Timo Bundkirchen, der ebenfalls für den Rat kandidiert, werden Sven Lukas Deimel, Mathias Geltz – besser bekannt als Matcho – und Sandra Schmitt sich vorstellen. Für den Wohnbereich „Am Schneil“ wird Joachim Pape und für den Wohnbereich „Am Dumel“ Heike Schnurbusch vor Ort sein. Für beide Wohngebiete wird es separate Bürgerversammlungen geben. Nach der Vorstellungsrunde wird Michael Beckmann das Wort übernehmen und seine Themen sowie Lösungsansätze für verschiedenste Bereiche genau aufzeigen und in den Dialog mit den Anwesenden der Bürgerversammlung treten. „Ich will es ganz genau wissen: Wo drückt der Schuh? Was läuft gut und was läuft nicht rund? Ich freue mich auf den direkten und transparenten Austausch“, ergänzt Michael Beckmann.

Neben der Zuhörtour, die im April digital startete und mittlerweile ‚analog‘ in den Dörfern, der Kernstadt sowie zu verschiedenen Themen stattfindet, ludt die CDU bereits in Mollseifen, Grönebach, Züschen und für den Wohnbereich „am Dumel“ zur Bürgerversammlung ein. Weitere Termine sind:

• Bürgerversammlung Niedersfeld, 16.08.2020, 17:00 Uhr
  • Bürgerversammlung Altenfeld, 19.08.2020, 20:00 Uhr
  • Bürgerversammlung Elkeringhausen, 22.08.2020, 18:30 Uhr
  • Bürgerversammlung Silbach, 23.08.2020, 16:00 Uhr
  • Bürgerversammlung Altastenberg, 01.09.2020, 19:00 Uhr
  • Bürgerversammlung am Schneil, 03.09.2020, 19:30 Uhr

„Die Bürgerversammlung für Winterberg soll dazu dienen, den Bürgerinnen und Bürgern unserer wunderbaren Stadt eine Entscheidungshilfe für die Wahl am 13. September zu geben. Wofür stehen wir? Wie gehen wir bekannte Probleme an und wer sind die Kandidaten? Alles Fragen, die wir an diesem Abend im Brabander beantworten werden“, so Timo Bundkirchen, 1. Vorsitzender CDU Winterberg.

Sollten nach der Bürgerversammlung noch Ideen, Anregungen oder Fragen bestehen, kann neben dem digitalen Kommunikationsweg direkt am Samstag, den 8. August, die Möglichkeit genutzt werden, mit Michael Beckmann und MdB Patrick Sensburg in der Innenstadt in den Austausch zu treten.

Die Kommunalwahlen finden am 13. September statt, bei dem ein neuer Bürgermeister bzw. neue Bürgermeisterin, Ratsmitglieder und ein Kreistagsmitglied gewählt werden. Weitere Informationen rund um das neue Team und Michael Beckmann auf Facebook, Instragram, Youtube und online auf cdu-winterberg.de sowie michael-beckmann-winterberg.de