CDU-Fraktion besucht Baustelle am Feuerwehrhaus Winterberg

Die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Winterberg besuchte jüngst die Baustelle am Feuerwehrhaus in Winterberg. Bei der Besichtigung unter Führung von Vertretern der Wehrleitung und der zuständigen Fachabteilung des Rathauses konnten die CDU-Ratsmitglieder einen enormen Baufortschritt feststellen.

„Nur dank der ehrenamtlichen Hilfe der Feuerwehrkameraden ist so ein Umbau im Bestand überhaupt zu bewerkstelligen“ stellt Fraktionsvorsitzender Joachim Reuter fest. „Was hier in der Freizeit neben der eigentlichen Arbeit noch geleistet wird, ist von unschätzbarem Wert!“

Das Feuerwehrgerätehaus in Winterberg muss aufgrund verschärfter Normen und gestiegener Anforderungen grundlegend saniert und umgebaut werden. So entstehen neben neuen Büro- und Schulungsräumen auch neue Umkleidekabinen mit Schwarz-Weiß-Trennung und ein komplett neuer Sanitärbereich.

Als Dank für die Arbeit und für die Erfrischung nach der Arbeit überreichte die Fraktion im Anschluss an die Besichtigung noch einen Kasten voll mit kühlen Getränken.