Ein Tag, 15 Etappen, 13 Dörfer plus Kernstadt, 60 Kilometer – der besondere Stadttriathlon durch ganz Winterberg

Michael Beckmann tritt am kommenden Sonntag kräftig in die Pedale und freut sich auf gute Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern

Winterberg. Ein Tag, 15 Etappen, 13 Dörfer plus Kernstadt, 60 Kilometer! So lautet das ehrgeizige Ziel für eine außergewöhnliche Aktion am kommenden Sonntag, 6. September! Dann können die Winterbergerinnen und Winterberger sowohl in der Kernstadt als auch in den Ortschaften Zeugen eines besonderen „Stadttriathlons“ werden! CDU-Bürgermeisterkandidat Michael Beckmann wirft sich am Sonntag in seine Sportklamotten und wird allen Dörfern und der Kernstadt auf dem Fahrrad, joggend oder mit Inlinern einen Besuch abstatten! Los geht es um 8 Uhr in Niedersfeld mit einem kräftigen Frühstück bei der Bäckerei Isken. Die „Tour de Winterberg“ beginnt dann um 9 Uhr Richtung Hildfeld. An jedem Etappenziel wird Michael Beckmann nicht nur vorbeieilen, sondern allen Interessierten auch im jeweiligen Ort Rede und Antwort stehen.

„Präsenz vor Ort, ein guter und konstruktiver Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern, aktives Handeln – dies alles ist mir nicht nur am kommenden Sonntag wichtig, sondern soll auch nach der Wahl gelebt werden. Deshalb gehe ich auf diese sportliche Tour, trete für die Menschen in unserer Heimat kräftig in die Pedale und freue mich über jedes Gespräch auf und an der Strecke sowie an den Etappenzielen“, so Michael Beckmann. Zudem sei es eine sehr gute Möglichkeit, wichtige Hinweise für den Ausbau eines attraktiven Radwegenetzes in Winterberg und seinen Ortschaften zu sammeln. Der Etappen-Zeitplan ist ambitioniert durchgetaktet. Wann er wo ankommen wird am kommenden Sonntag, zeigt die folgende Übersicht:

8 Uhr Niedersfeld Bäckerei Isken
9.15 Uhr Hildfeld Ortsmitte (Fahrrad)
9.45 Uhr Grönebach Schützenhalle (Joggen)
10.15 Uhr Elkeringhausen See (Fahrrad)
10.50 Uhr Winterberg Untere Pforte (Fahrrad)
11.25 Uhr Züschen Edeka (Fahrrad)
11.55 Uhr Mollseifen Ortsmitte (Fahrrad)
12.35 Uhr Hoheleyer Hütte (Fahrrad)
13.10 Uhr Langewiese Ortsmitte (Joggen)
13.45 Uhr Neuastenberg Postwiese (Inliner)
14.10 Uhr Lenneplätze Ortsmitte (Joggen)
14.40 Uhr Kahler Asten Gipfel (Joggen)
14.55 Uhr Altastenberg Haus des Gastes (Fahrrad)
15.35 Uhr Silbach Altenheim (Fahrrad)
16 Uhr Siedlinghausen Sportplatz (Fahrrad)
16.45 Uhr Altenfeld Ortsmitte (Fahrrad).

Dörfer- und Ausbildungstour gehen weiter

Nicht nur der Stadttriathlon steht auf dem Terminkalender. Bereits am Samstag, 5. September, wird Michael Beckmann gemeinsam mit dem CDU-Landtagsabgeordneten Matthias Kerkhoff und den Ratskandidaten der CDU von 9 bis 12 Uhr vor dem Edeka-Center in Winterberg für Fragen, Kritik und Anregungen zur Verfügung stehen. Anschließend geht es nach Langewiese auf Hausbesuch. Die Dörfertour wird am 7. September um 15 Uhr in Niedersfeld, am 8. September um 11 Uhr in Langewiese, am 9. September um 11 Uhr in Silbach sowie um 14 Uhr in Elkeringhausen, am 10. September um 15 Uhr in Züschen und am 11. September um 11 Uhr in Altastenberg fortgesetzt. „Wir gehen zudem in die Ausbildungs-Betriebe, sprechen mit den Azubis und Ausbildern. In den Betrieben sind die Experten, die uns dabei helfen, auch künftig die richtigen Weichen zu stellen, um Fach- und Nachwuchskräften attraktive Perspektiven zu bieten“, so Michael Beckmann.