Frieden in der Ukraine, Frieden und Sicherheit in Europa, sofortiges Ende des Kriegs!

Der CDU-Stadtverband Winterberg und die CDU-Fraktion im Stadtrat verurteilen den vom Präsidenten der Russischen Föderation, Wladimir Putin, befohlenen Angriff auf die Ukraine als „unfassbare imperiale Aggression“.
Diese Kriegshandlungen sind zugleich ein „Angriff auf die demokratischen Länder in Europa und ihre Wertvorstellungen sowie auf die friedliche Ordnung auf dem Kontinent“, urteilen Stadtverband und Fraktion.
„Jede Demokratin und jeder Demokrat muss nun an der Seite der Ukraine stehen“, gleichzeitig müssen wir Frieden und Freiheit in Europa konsequenter und mutiger als zuvor verteidigen“.
Putin und seine ihm ergebenen Vasallen dürfen mit dem „Bruch des Völkerrechtes“ nicht durchkommen, ihnen muss eindeutig die Stirn geboten werden. Erforderlich sind schärfste Sanktionen, einschließlich der drastischen Einschränkungen des Zugangs zu den freien Kapitalmärkten.
Im gleichen Zuge sollte die deutsche und die europäische Sicherheitspolitik grundlegend überdacht werden.
Den „Putin-Verteidigern“, die es auch in der Bundesrepublik Deutschland immer noch gibt, muss gesagt werden, „Es ist widerlich, wenn gestern noch jemand meinte oder sogar heute noch meint, dass die EU an allem Schuld hat und die Ukraine der eigentliche Provokateur ist“.
Unsere Freiheit wird gerade in Kiew und der gesamten Ukraine verteidigt, wir sind in Gedanken bei dem ukrainischen Volk und, wo wir helfen können, werden wir versuchen zu helfen

Auch die CDU-Bundestagsfraktion in Berlin hat eindeutig Stellung bezogen:
„Es beschämt uns, dass wir nicht früher in der Lage waren, dem ukrainischen Volk zu helfen, so dass ein solcher Angriff erst gar nicht stattfinden konnte“, sagte CDU-Partei- und Fraktionschef Friedrich Merz.


Die CDU-Winterberg mit all ihren Mitgliedern
schließt sich Friedrich Merz an und fordert eindringlich:
Frieden in der Ukraine,
Frieden und Sicherheit in Europa,
sofortiges Ende des Krieges!