Joachim Reuter ist neuer Fraktionsvorsitzender der CDU

Die CDU Fraktion verfügt auch nach der Kommunalwahl mit 17 Mandaten und dem Bürgermeister über die Mehrheit im Winterberger Stadtrat. Bei der konstituierenden Sitzung am 17.6.2014 wurden jetzt richtungsweisende Entscheidungen für die nächsten sechs Jahre getroffen.
Joachim Reuter aus Züschen wurde einstimmig als neuer Fraktionsvorsitzender gewählt. Reuter tritt damit in der neuen Wahlperiode die Nachfolge von Andreas Pieper an, der 15 Jahre lang die Geschicke der Fraktion leitete.
Ebenso einstimmig wurde Johannes Hellwig aus Siedlinghausen zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden, Heinz Schmidt aus Niedersfeld als Geschäftsführer, Sven Lucas Deimel aus Winterberg als Schriftführer, Pressewart und Internetreferent sowie Meinolf Ittermann aus Hildfeld als Beisitzer gewählt.

Für das Amt des 1. Stellvertretenden Bürgermeisters wurde einstimmig Martin Schnorbus zur Wiederwahl vorgeschlagen. Aus Kostengründen möchte die CDU-Fraktion das Amt des 3. Stellvertretenden Bürgermeisters nicht wieder besetzen. Ebenfalls erarbeitete die Fraktion Vorschläge für die Besetzung der Ausschüsse und Entsendung in die Vertretungen.

„Wir sehen uns mit unserem neuen Team gut gerüstet für die Herausforderungen in den nächsten sechs Jahren. Wir werden dem Auftrag, den uns die Wählerinnen und Wähler gegeben haben, verantwortungsbewusst nachkommen.“