JU-Winterberg übernimmt Pflege des Judenfriedhofs in Winterberg

Mitglieder der Jungen Union Winterberg haben jüngst damit begonnen, den Judenfriedhof in Winterberg zu überarbeiten. In einer ersten mehrstündigen Aktion machten sich die Nachwuchspolitiker mit Gartengeräten und der tatkräftigen Unterstützung von Ortsvorsteher Bernhard Selbach an die Arbeit.

Fortan soll mehrmals im Jahr dort nach dem Rechten geschaut werden. „Der Judenfriedhof ist ein fester Bestandteil Winterberger Geschichte“, erklärt JU-Geschäftsführer Sven Lucas Deimel. „Daher ist es uns eine besondere Ehre, die Pflege von der Ehrenabteilung der Winterberger Feuerwehr übernehmen zu dürfen.“

Die Ehrenabteilung der Feuerwehr hatte sich jahrelang um die gärtnerische Instandhaltung des Judenfriedhofes in der Wernsdorfer Straße gekümmert, kann dies aber aus Altersgründen nicht mehr leisten. „Wir danken der Ehrenabteilung für die jahrelange ehrenamtliche Arbeit, an die wir nun anschließen möchten!“, so JU-Vorsitzender Johannes Schmitt.