Kommunalpolitisches Frühstück in Siedlinghausen

Klartext beim kommunalpolitischen Frühstück in Siedlinghausen

Am vergangenen Sonntag veranstaltete die CDU-Ortsunion Siedlinghausen ihre alljährliche Bürgerversammlung im Rahmen eines politischen Frühstücks. Nach einer ausgiebigen Stärkung am Frühstücksbuffet in Deimels Restaurant begann die Diskussionsrunde im kleinen Saal des Kolpinghauses.

Es ging ausschließlich um aktuelle Themen der Ortschaften im Winterberger Stadtgebiet. Diskussionen über Windkraft, Oversum, Dorferneuerungsmaßnahmen, Winterberger Bahnareal, bis hin zur Schließung der Grundschule in Züschen, sorgten dafür, dass über 2 Stunden im Eiltempo verflogen. Es gab Anregungen für die nächste Legislaturperiode, die den zukünftigen Ratskandidaten, Johannes Hellwig, Dietmar Hellmann und Michael Mingeleers mit auf den Weg in den anstehenden Kommunalwahlkampf gegeben wurden. Auch Bruno Körner möchte sich weiterhin als Ortsvorsteher in den nächsten 6 Jahren für die Dorfgemeinschaft stark machen.