MdB Sensburg bei Isken

Der Bundestagsabgeordnete Patrick Sensburg kam auf Einladung des CDU Ortsverbandes Niedersfeld zur Firma Isken, um dort die Produktionsabläufe der Bäckerei und der Chocolaterie kennen zu lernen.

Den Grundstein für die Chocolaterie legte Peter Isken im Jahr 1985 im Keller des väterlichen Betriebes.

1986 pachtete der heutige Firmeninhaber Peter Isken die Bäckerei in der Ruhrstraße 21, der heutigen Stammfiliale und baute diese kontinuierlich aus.

Nur 2 Jahre später wurde die heutige Produktionshalle an der Ruhrstraße 12a gekauft, 1988 zog dort auch die Chocolaterie ein, zwei Jahre später zog auch die Bäckerei nach.

1998 wurde die Produktionsstätte an der Ruhrstraße 12a erweitert, ein Jahr später wurde für einen Drogeriemarkt in der Ruhrstraße 21 angebaut. Heute wird dort eine Fläche für das Café umgebaut, außerdem entstehen Schulungsräume für die eigene “Isken-Akademie”.

152 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt die Firma Isken. Die Bäckerei Isken ist in 21 Filialen in NRW und Hessen präsent und ist damit in einem Umkreis von 60 Kilometer der Bäcker des Vertrauens. 14 junge Menschen bildet die Firma im Verkauf und in der Produktion derzeit aus.