Neuer Vorstand beim CDU-Stadtverband Winterberg

von li.: Jonas Kreutzmann, Christian Schmidt, MdL Matthias Kerkhoff, Sven Lucas Deimel, Joachim Reuter, Johannes Hellwig, Bürgermeister Michael Beckmann, Tobias Mörchen fehlte coronabedingt.

Die Mitgliederversammlung der CDU-Winterberg hat am 29. April 2022 einen neuen Vorstand gewählt.
Sven Lucas Deimel wurde mit großer Mehrheit als Stadtverbandsvorsitzender bestätigt. Die bisherigen Stellvertreter Johannes Hellwig aus Siedlinghausen und Joachim Reuter aus Züschen erhielten ebenfalls wieder ein einstimmiges Votum der Versammlung. Christian Schmidt aus Niedersfeld, bisher Schriftführer, wurde ebenfalls zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.
Auf den langjährigen Geschäftsführer Mathias Krevet, der nicht mehr kandidierte, folgt Tobias Mörchen aus Elkeringhausen als Geschäftsführer. Neuer Schriftführer ist der Vorsitzende der Jungen Union Winterberg, Jonas Kreutzmann.
Aus dem Vorstand mit einem Präsent verabschiedet wurde, neben Mathias Krevet, auch Lothar Borgmann.

Neben dem geschäftsführenden Vorstand wurden von der Mitgliederversammlung auch 18 Beisitzer gewählt:
Sandra Biene, Markus Gabelmann, Tobias Herrmann, Klaus Homrighausen, Alexander Hümmecke, Meinolf Ittermann, Axel Jennert, Mike Kruse, Christoph Leber, Gisela Quick, Heinz Schmidt, Thomas Schmidt, Helene Schulten, Bernhard Selbach, Stefan Selbach, Joachim Tausch, Mike Welschoff und Marcell Wiese.


Matthias Kerkhoff, Mitglied des Landtags und erneut CDU-Kandidat für die Landtagswahl am 15. Mai 2022, stimmte die Mitglieder mit Bericht und Ausblick aus dem Düsseldorfer Landtag auf den kommenden Wahltag ein.
Bürgermeister Michael Beckmann, seit 18 Monaten Rathauschef, gab einen kompakten Überblick über aktuelle Neuigkeiten aus Politik und Verwaltung unserer Stadt. Hervorgehoben wurden in seinem Rückblick insbesondere die Maßnahmen und Bauprojekte, die ohne die von der CDU geführten Landesregierung bereitgestellten Fördermittel von 4,1 Mio. Euro nicht realisierbar gewesen wären. Die Neugestaltung des Winterberger Aktiv- u. Vitalparks, die Innenstadtförderung im Bereich der Aufenthaltsqualität sowie Dorferneuerungen in allen Ortschaften der Ferienwelt Winterberg − alle Projekte haben eines gemeinsam, sie fördern das, was Menschen verbindet. Die Sanierung des Freibades in Siedlinghausen ist der größte Einzelposten in diesem Förderszenario, mit ausschlaggebend für die Bereitstellung der Landesmittel von 1,5 Mio. Euro war auch das große ehrenamtliche Engagement des Bädervereins.
Berichte über die aktuelle Kommunalpolitik und Aussprache rundeten die harmonische Mitgliederversammlung ab.