Ostergrüße der Fraktion

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die CDU-Fraktion wünscht Ihnen und Ihren Familien frohe Ostern. Wir wissen, dass es in Zeiten der Corona-Pandemie keine normalen Osterfeiertage werden können.

Die Corona-Krise hat den Alltag auch in unserer Stadt fest im Griff. Die notwendigen Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie stellen eine gesellschaftliche Herausforderung ohnegleichen dar.

Falls Sie erkrankt sind wünschen wir Ihnen baldige Genesung und bleiben Sie gelassen, wenn Sie in Quarantäne sind.

Wir möchten allen Menschen danken, die für die tägliche Versorgung hart arbeiten, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Gesundheitswesen, im Notfall- und Rettungsdienst, in der Pflege sowie in der Kindernotbetreuung. Der Zusammenhalt in unserer Gesellschaft und die Solidarität zwischen den Generationen ist in diesen Zeiten mehr denn je gefragt. Wir möchten auf diesem Weg auch allen danken, die in irgendeiner Weise hilfsbedürftigen Menschen zur Seite stehen. Trotz großer Hilfsbereitschaft geraten Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt aufgrund der Krise in unverschuldete finanzielle Notlagen. Hilfestellungen der Bundesregierung finden Sie unter https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/themen/corona-pandemie/finanzielle-unterstuetzung

Es kann noch keiner abschätzen, wie lange die Beschränkungen im Alltag bestehen bleiben müssen und die richtigerweise von der Regierung getroffenen Maßnahmen gelockert werden können. Jeder sehnt sich nach einem normalen Tagesablauf zurück. Bis es jedoch so weit ist, müssen wir uns noch etwas gedulden. Auch wenn das gerade über die Osterfeiertage schwerfällt, bitten wir Sie: „Bleiben Sie zu Hause und vermeiden Sie soweit wie möglich Kontakte!“.

Wir wünschen Ihnen trotz der Alltagsbeschränkungen ein frohes Osterfest und vor allen Dingen viel Gesundheit.

Ihre CDU-Fraktion Winterberg