Politische Woche mit Friedrich Merz, NRW-Städtebauministerin Ina Scharrenbach und Bürgerversammlung in Hildfeld

CDU-Stadtverband Winterberg setzt mit Bürgermeister-Kandidat Michael Beckmann auch die Hausbesuche fort

Winterberg. Bevor mit Friedrich Merz und NRW-Städtebauministerin Ina Scharrenbach am kommenden Freitag, 28. August, die politische Prominenz in Winterberg zu Gast ist, setzt der CDU-Stadtverband Winterberg seine Hausbesuche mit dem CDU-Bürgermeisterkandidaten Michael Beckmann sowie den jeweiligen Ratskandidaten in Siedlinghausen, Niedersfeld und Winterberg fort. Darüber hinaus sind alle Bewohner aus Hildfeld zur Bürgerversammlung am kommenden Sonntag, 30. August, um 19 Uhr in der Hochsauerlandhalle eingeladen.

Friedrich Merz spricht im Kur- und Vitalpark am Freitag / Veranstaltung ist öffentlich

Höhepunkt der politischen Woche wird auf Einladung des CDU-Stadtverbandes Winterberg allerdings der Besuch von Friedrich Merz, Bewerber um den CDU-Vorsitz und möglicher Kanzlerkandidat, ab 17.30 Uhr an der Musikmuschel im Kur- und Vitalpark Winterberg sein. Bevor Friedrich Merz zu den Themen Wirtschaft und Finanzen sowie zur Entwicklung der Stadt Winterberg aus seiner Sicht sprechen wird, besucht er gemeinsam mit dem CDU-Bürgermeisterkandidaten Michael Beckmann heimische Unternehmen. Intensive Gespräche über die Schaffung Wohnraums sowie diesbezüglichen Fördermöglichkeiten und weiteren Projekten der Dorfentwicklung wird Michael Beckmann zudem mit der amtierenden Ministerin für Heimat, Kommunales, Bauen und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfale, Ina Scharrenbach, führen.

Die Veranstaltung mit Friedrich Merz an der Musikmuschel im Kur- und Vitalpark Winterberg ist öffentlich, alle Interessierten sind ab 17.30 Uhr eingeladen. Es gelten in Corona-Zeiten natürlich die üblichen Hygiene- und Abstandsregeln.