Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Nach der Kommunalwahl am vergangenen Sonntag möchten wir uns bei unseren Wählerinnnen und Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. In einer schwierigen Lage hat mindestens jeder Zweite seine Stimme den Kandidaten der CDU gegeben. „Darin sehen wir die Bestätigung der guten Fraktionsarbeit unserer Partei“, resümiert Stadtverbandsvorsitzender Michael Mingeleers. Besorgniserregend ist hingegen die hohe Zahl der Nichtwähler. „Demokratie lebt vom Mitmachen“, so Mingeleers weiter.

Die CDU stellt mit 17 Ratsmitgliedern (-1) weiter die absolute Mehrheit im Rat der Stadt Winterberg. Die Kreistagsabgeordneten Martin Schnorbus (Winterberg) und Hiltrud Schmidt (Siedlinghausen, Silbach, Altenfeld, Olsberg-Umland) wurden klar in ihrem Amt bestätigt. Bürgermeister Werner Eickler konnte sich gegen seinen SPD-Herausforderer durchsetzen.

Eickler hatte sich zu vorgezogenen Bürgermeisterwahlen entschieden, um sich gemeinsam mit dem Rat der Verantwortung zu stellen. Und dies in dem Bewusstsein, dass man gemeinsam mit allen drei Ratsfraktionen in Winterberg nicht nur eine gute Entwicklung erzielt habe, sondern auch gemeinsam schwierige, nicht immer populäre Entscheidungen zu treffen hatte, wie z. B. die Einführung eines Fremdenverkehrsbeitrages.  „Deswegen gilt mein besonderer Dank allen Bürgerinnen und Bürgern, die mir mit 53 % das Vertrauen gehalten und mich im Bürgermeisteramt bestätigt haben. Meine Motivation ist auch in Zukunft, das beste für die Stadt zu geben und verloren gegangenes Vertrauen zurückzugewinnen“, so Bürgermeister Werner Eickler.